ED Netze: Frischer Wind fürs Web

  • Website-Refresh mit neuem Slogan: „Wir gestalten das Netz von morgen.“
  • Moderne Ausrichtung nah am Netzkunden mit mehr informativen Teasern


    Rheinfelden, 26. Juli 2021. Unverkennbar folgt man weiterhin der Bild- und Farbsprache der Energie-Gruppe – und doch ist auf der Website www.ednetze.de seit diesem Monat alles neu. Denn seit dem letzten Website-Relaunch im Jahr 2016 hat sich im Unternehmen viel getan. Das bringt auch der neue Slogan „Wir gestalten das Netz von morgen.“ auf den Punkt, der die Web-User nun auf der neu gestalteten Startseite begrüßt.

    Auffallend dort ist das neue Intro, das nun das Augenmerk auf die wichtigsten Unternehmens- und damit Website-Bereiche „Einspeiser“ und „Dienstleistungen“ legt sowie für „Netzkunden“ mit praktischen Buttons direkt zu den Top-Suchthemen weiterleitet: Ob Störung oder Zählerstand, Netzanschluss oder Baustrom – hier muss keiner mehr groß suchen, wo er das findet.

    Für mehr Nutzerfreundlichkeit wurden deswegen auch deutlich mehr informative Kurzteaser erstellt, die nah am Netzkunden und seinen Fragen sind – und ihn intuitiv zur gesuchten Antwort führen: Sie sind mehr als nur Stichworte und wurden aus dem Blickwinkel des Kunden geschrieben. Deutlich aufgeräumter wirkt die Seite auch, weil auf die bisherige Seitenrandnavigation zugunsten der Hauptnavigation oben verzichtet wurde – das sorgt für mehr optische Klarheit.

    Außerdem wurden die Themen aufgrund der Abrufstatistiken nachsortiert und zudem ergänzt: So erfährt der Leser etwa beim neuen Bereich „Innovationen“, dass ED Netze als digitaler und innovativer Verteilnetzbetreiber in Südbaden nicht nur seinen Teil zur Umsetzung der Energie- und Mobilitätswende beiträgt, sondern sich auch seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden und der Region bewusst ist.

    Dabei ist www.ednetze.de auch weiterhin für Smartphone und Tablet optimiert. Denn die neu strukturierten Seiten sind auf dem PC wie mobilen Endgeräten gleichermaßen gut abrufbar und passen sich automatisch an.


Unternehmensinformation
Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. Rund 350 Mitarbeiter sorgen für eine sichere Stromversorgung der 295.000 Netzkunden und die Einbindung der 20.000 dezentralen Einspeiseanlagen. ED Netze ist Partner der Kommunen und unterstützt sie mit netznahen Dienstleistungen wie Betriebsführungen von Wasser-, Straßenbeleuchtung- und Breitbandnetzen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Ziel ist, die Netze auch für die Energiewelt der Zukunft leistungsfähig zu machen. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG.

Mehr Infos unter: http://www.ednetze.de

Übrigens: Wo es aktuell im Stromnetz der ED Netze Störungen gibt, finden Sie im Internet:
www.ednetze.de/unterbrechungen