Neuer Kundendienstmeister der ED Netze in Wehr

• Matthias Friedrich folgt auf Wolfgang Steinebrunner
• Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Messtechnik   

Wehr, 9. August 2022. Wechsel in Wehr: ED Netze-Kundendienstmeister Wolfgang Steinebrunner geht zum 1. Oktober 2022 in den Ruhestand. Der Elektromeister arbeitete seit 1986 beim Netzbetreiber ED Netze GmbH zunächst in Rheinfelden, dann in Lörrach und Zell.

2014 übernahm er das Kundenbüro im Umspannwerk an der Öflinger Straße und war von dort aus Ansprechpartner für die ED Netze-Kunden in Wehr und Umgebung. Als Kundendienstmeister war er für den Einbau und Unterhalt von Abrechnungsmessungen in Wehr, Hasel, Schwörstadt, Maulburg und Steinen zuständig die Kunden und Elektroinstallateure und hat die Kunden und Elektroinstallateure bei mess- und installationstechnischen Fragen beraten. Das Kundendienstgebiet umfasst rund 20.000 Messgeräte.

Wolfgang Steinebrunners Nachfolger ist Matthias Friedrich. Der 51-jährige ist seit Juli 2022 bei der ED Netze GmbH und war bislang im Elektrohandwerk tätig. Er ist bereits seit 1. Juli im Kundenbüro in Wehr im Einsatz.

Bild: Schlüsselübergabe in Wehr: Kundendienstmeister Wolfgang Steinebrunner (links) übergibt seine Aufgaben an Matthias Friedrich. Wolfgang Steinebrunner war seit 1986 bei ED Netze beschäftigt und geht zum 1. Oktober in den Ruhestand.  Foto: ED Netze GmbH

Unternehmensinformation
Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. Rund 350 Mitarbeiter sorgen für eine sichere Stromversorgung der 295.000 Netzkunden und die Einbindung der 20.000 dezentralen Einspeiseanlagen. ED Netze ist Partner der Kommunen und unterstützt sie mit netznahen Dienstleistungen wie Betriebsführungen von Wasser-, Straßenbeleuchtung- und Breitbandnetzen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Ziel ist, die Netze auch für die Energiewelt der Zukunft leistungsfähig zu machen. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG.

Mehr Infos unter: www.ednetze.de

Übrigens: Wo es aktuell im Stromnetz der ED Netze Störungen gibt, finden Sie hier: www.ednetze.de/unterbrechungen  

https://www.facebook.com/EDNetze/
https://twitter.com/EdNetze
ED Netze GmbH - YouTube
https://www.instagram.com/ednetze_gmbh/
https://www.linkedin.com/company/ed-netze-gmbh/
Infos auch im Blog unter https://blog.ednetze.de/