Neuer Kundendienstmeister Weil am Rhein

Neuer Kundendienstmeister der ED Netze in Weil am Rhein

• Patrick Diegel folgt auf Uwe Sachs
• Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Messtechnik

Weil am Rhein, 17. Januar 2023. ED Netze-Kundendienstmeister Uwe Sachs geht zum 1. Februar 2023 in den Vorruhestand. Der Elektromeister arbeitete seit 1986 beim Netzbetreiber ED Netze GmbH zunächst in Rheinfelden, dann ab 1988 im Stützpunkt Weil-Haltingen.  

Uwe Sachs betreute von Haltingen aus das Markgräflerland und von 1989 bis 2022 den Bereich Weil am Rhein. Als Kundendienstmeister war er für die Projektierung, den Einbau und den Unterhalt von Abrechnungsmessungen zuständig und hat die Kunden und Elektroinstallateure bei mess- und installationstechnischen Fragen beraten. Das Kundendienstgebiet umfasst rund 22.000 Messgeräte in Weil am Rhein, Eimeldingen, Binzen, Fischingen, Rümmingen, Wittlingen und Schallbach.

Sachs‘ Nachfolger ab 1. Februar 2023 ist Patrick Diegel. Der 46-Jährige ist Elektrotechniker-Meister und bereits seit November 2022 bei der ED Netze GmbH tätig.  

Bild: Schlüsselübergabe in Weil am Rhein: Kundendienstmeister Uwe Sachs (rechts) übergibt seine Aufgaben an Patrick Diegel. Uwe Sachs war seit 1986 bei ED Netze beschäftigt und geht zum 1. Februar 2023 in den Vorruhestand.  Foto: ED Netze GmbH

Unternehmensinformation
Die ED Netze GmbH ist der Netzbetreiber für Südbaden. Rund 350 Mitarbeiter sorgen für eine sichere Stromversorgung der 295.000 Netzkunden und die Einbindung der 20.000 dezentralen Einspeiseanlagen. ED Netze ist Partner der Kommunen und unterstützt sie mit netznahen Dienstleistungen wie Betriebsführungen von Wasser-, Straßenbeleuchtung- und Breitbandnetzen. Das Netzgebiet umfasst im Westen die Region südlich von Freiburg bis zum Hochrhein und reicht im Osten nördlich von Villingen-Schwenningen bis zum Bodensee. Ziel ist, die Netze auch für die Energiewelt der Zukunft leistungsfähig zu machen. Über die dezentralen Stützpunkte ist die ED Netze GmbH in ganz Südbaden vor Ort präsent. Sie gehört zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG. www.ednetze.de

Und folgen Sie uns hier:

https://www.facebook.com/EDNetze/
https://twitter.com/EdNetze
ED Netze GmbH - YouTube
https://www.instagram.com/ednetze_gmbh/
https://www.linkedin.com/company/ed-netze-gmbh/
https://blog.ednetze.de/